Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Zivilisation - Völker und Kulturen RSS
Renovation der Völker
Version 0
Reply · Page:  previous  1  2  3 
Reply · Quote Lexus #31
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 4204
also punkto Achong und Bäume, bis jetzt steht der Konflikt immer noch ungeebnet im Raum keine Bäume fällen und Holz haben, hatte mir mal vor ... keine ahnung wielanger zeit ... überlegt das sie das Holz Imprtieren von Elben und ähnlichen Völkern (Nalingtur) und das Holz nehmen was ihnen der Wald "schenkt" aber -hmpf- passt irgend wie immernoch nicht *am Kopf kratz* "Brennmatterial" für das Glasschmelzen ist ja Planetartermische Energie und heizen giebt es nicht zumindestens nicht so wie Dwarfen (riesen Öffen und so) da muss ich woll das "Gesetz" lockern... wobei ich glaube das mal getahn zu haben ( *Schäm* kenne meinen eigenen Trade nicht mehr :-p ) *verwirrung* also MINDESTENS muss das sogehalten werden das die Achong der Natur viel Respeckt entgegen bringen und nur wenn wirklich nötig Bäume fällen sowas in der Richtung.
Ich hänge mich heut oder Morgen nochmal über meine Achong, ruf sie wieder wach und überarbeite sie ^^

Ich verfolge den Trade mit spannung. ^_^

Edit:
Ihre Architektur basiert auf Unbearbeiteten Felsen und Glas so wie Dwarfen Stahl und selten auch auf Holz das meistens aber zur Zierde oder dann Verwendet wirt wenn es der Wald „schenkt“ also vom Sturm umgerissene Bäume die Tot sind oder alle Toten Bäume im allgemeinen. Sie Können die Glas Teile so gießen das sie und die Felsen und der Dwarfen Stahl perfekt aufeinander Passen.

Evola? und

Holz "Probleme":
Die Achong importieren das Holz auf bestellung meistens aus Nalingtur und manchmal sogar von Orgstämmen aus dem Orggebiet

wobei das Glas nicht in RAUEN Mengen genutzt wird sondern quasi als Füllmaterial.... ist ein Holzhandel mit Nalingtur ok?

meinung?
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
This post was edited on 2007-12-11, 14:00 by Lexus.
Reply · Quote raVen #32
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Hm OK, wenn du es auf die Handlung "Bäume fällen" auslegst, dann ist Bäume importieren natürlich möglich... Man könnte aber z.B. noch eine "Anti-Holz-Front" (oder so) einführen, die sich gegen jegliche Art von Holznutzung stellen... :D :nuts: ne, eigentlich nicht.

Quote by Lexus:
wobei das Glas nicht in RAUEN Mengen genutzt wird sondern quasi als Füllmaterial.... ist ein Holzhandel mit Nalingtur ok?
Du meinst oben "Holz" nicht "Glas" oder? Schaut mir nämlich nach Tippfehler aus.

Zum Rest mal schauen, Caraz ist ja der Achong-"Redaktor"

Übrigens "Trade" ist wohl nicht das richtige Wort für "Thema" (die deutsche Entsprechung). Hat ja nichts mit Handel (=Trade) zu tun ;) aber schon eher etwas mit "Gewebe", "Faden" im Sinne von "roter Faden" oder so ähnlich.
Reply · Quote Caraz #33
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Quote by Raven:
Ne, ich mein nicht Lichtungen... Im Grunde stell ich mir die Brogransh eher als Steppenbewohner vor. So Mongolen-like.

Ach so, na das taucht die Sache schon in ein ganz anderes Licht. Dann sieht mein Vorschlag folgendermaßen aus. Man füge die Stammesgebiete der Brogransh südlich von Naligna ein, d.h. dass die Grenze zwischen diesen zugleich die natürliche Wald-Steppe-Grenze darstellt. Evtl. könnte man die Südgrenze ihres Territoriums an die Golfküste verlagern, wo es ja eine Küste gibt, gleichzeitig wäre eine Grenze zu deinen "Golfstaaten" hergestellt, was wohl auch eine interessante Konstellation ergäbe. :)

Quote by Raven:
Keines natürlichen Todes sterben find ich immer noch etwas zu mächtig. Vielleicht könnte man daraus einfach ein Idealbild machen ("einst konnten die Älteren keines natürlichen Todes sterben") oder ihnen einfach eine starke Resistenz gegen Körper beeinflussende Effekte geben.

Also ich würde ein hohes Alter nicht automatisch mit Macht gleichsetzen, Weisheit vielleicht doch eher. Dazu kommt, dass ein natürlicher Tod in einem RPG faktisch völlig ausgeschlossen ist, und so gar nicht in Konfrontation damit kommt. Grundsätzlich finde ich aber, man sollte die "realen" und "spielerischen" Elemente Dâses nicht miteinander vermischen. Wenn man die Beschreibungen zu stark auf das Regelwerk ausrichtet, macht man die Welt schnell unrealistisch und vergrault Nichtrollenspieler.

@Lexus
Ich werde die Sache berücksichtigen ;)
Reply · Quote raVen #34
Also das wäre auf der Karte dort wo jetzt in etwa Valvany und Ozarija sind + noch etwas weiter südlich? Aber ja, sieht gut aus, wenn wir in etwas dasselbe meinen.

Quote by Caraz:
Also ich würde ein hohes Alter nicht automatisch mit Macht gleichsetzen, Weisheit vielleicht doch eher. Dazu kommt, dass ein natürlicher Tod in einem RPG faktisch völlig ausgeschlossen ist, und so gar nicht in Konfrontation damit kommt. Grundsätzlich finde ich aber, man sollte die "realen" und "spielerischen" Elemente Dâses nicht miteinander vermischen. Wenn man die Beschreibungen zu stark auf das Regelwerk ausrichtet, macht man die Welt schnell unrealistisch und vergrault Nichtrollenspieler.
Das wird jetzt schon bald zur Haarspalterei, aber ich finde ein Volk das keines natürlichen Todes sterben kann immer noch etwas übermächtig im Gegensatz zu den anderen. Und wenn man sich überlegt, müsste ja die Ilpharim-Gesellschaft zahlenmässig enorm anwachsen, da es mehr Geburten als Tode geben müsste, das schliesse ich zumindest aus einem solchen Volk. Aber gleichzeitig sagst du, dass ihre goldene Zeit vorüber ist. Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass mit dem Bruch, der die goldene Zeit gestoppt hat, in jedem Ileph und jeder Iliphë etwas an ihrer "Unsterblichkeit" verloren gegangen und sie nun sterben können, wie alle anderen Völker? So etwas würde doch den Niedergang jener Hochkultur plausibler machen, meinst du nicht?
Reply · Quote Shia (Administrator) #35
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
*klatsch* Macht Spaß eure Ausführungen zu lesen. Ich hätte da nur drei Anmerkungen:

• In Ognan kann aus geographischen Gründen fast kein heißer Staub wehn. Ist einfach zu nördlich.
  • Die Orks stehn mal wieder als die ungepflegten, kleinen, komischen Ausenseiter da. Und das nachdem ich mich immer so um Orks bemüht hab, die den Menschen moralisch den Deckel auf den Kopf setzen können. (100 Punkte für den der mir sagen kann was ich damit gemeint hab.)
  • Wie Caraz bereits sagte: Die Beschreibungen sollten sich nicht am Regelwerk orientieren sondern eher andersrum. Geht ja nicht primär drum ein Regelwerk zu schreiben sondern ne Welt. (Der Meinung war ich zumindest immer - man möge mich korrigieren.)
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote raVen #36
Quote by Shia:
Die Orks stehn mal wieder als die ungepflegten, kleinen, komischen Ausenseiter da. Und das nachdem ich mich immer so um Orks bemüht hab, die den Menschen moralisch den Deckel auf den Kopf setzen können. (100 Punkte für den der mir sagen kann was ich damit gemeint hab.)
Mist, da ist wohl was untergegangen... Ich glaub du wolltest mal, dass die Orks den Menschen ebenbürtig sind und sich nicht einfach nur auf den Kopf geben lassen. *hundertpunktewill* :D

Quote by Shia:
Wie Caraz bereits sagte: Die Beschreibungen sollten sich nicht am Regelwerk orientieren sondern eher andersrum. Geht ja nicht primär drum ein Regelwerk zu schreiben sondern ne Welt. (Der Meinung war ich zumindest immer - man möge mich korrigieren.)
Hm, ich wäre eher für ein "sowohl... als auch" statt "entweder... oder". D.h. auch wenn man sich die Welt erschafft, sollte man das Regelwerk (zumindest) im Hinterkopf haben, nicht damit dann für's Regelwerk riesige Änderungen machen muss...
Ausserdem hab ich bei den Ilpharim meine Argumentation so rüberzubringen versucht, dass sie auch ohne Hinblick aufs Regelwerk Sinn macht (vgl. Hochkultur, die ihren einstigen Glanz verloren hat)
Reply · Quote Lexus #37
@ raVen
erstens war Glas kein Verschriebser, der Syntische- (ich hasse meinen Cheff und dieses Wort... existiert das überhaupt?) Fehler lag darin das ich nicht hinter den .... ein Enter eingeschoben habe:

wobei das Glas nicht in RAUEN Mengen genutzt wird sondern quasi als Füllmaterial.... [ENTER]
 ist ein Holzhandel mit Nalingtur ok?

Und beide Textteile haben nur bedingt miteinnander zu tun [Erster. Teil]- Auf die Glasmenge bezogen die ausserhalb von Achongal-Stadt genutzt wird und [zweiter. Teil]- war eine Lose Frage ob ein Holzhandel mit Nalingtur erdenkbar währe ^^

und zweitens ja papa :-p

@ Caraz is ja viel Vorhanden aber als kurzbeschreibung so alla "Org = Groß + Grün + Muffelig gelaunt + Technologisch mittelmäßig bis miess" is es nun halt zuviel *Caraz symbolisch eine Miniatur von Achongal in die Hände leg* is dein Tuch ^^ ...

P.S. die Glasgährkrüge ... naja so als Ausdruck ihrer höheren Glasverarbeitungskünste solche hochentwickelten Zeugnisse ihrer Fähigkeiten -[*das so in denn Raum stell*]-

Reply · Quote raVen #38
Quote by Lexus:
@ raVen
erstens war Glas kein Verschriebser, der Syntische- (ich hasse meinen Cheff und dieses Wort... existiert das überhaupt?) Fehler lag darin das ich nicht hinter den .... ein Enter eingeschoben habe
Alles klar, ich hab den Satz aus dem Kontext heraus etwas anders verstanden, aber dann alles klar.

Quote by Lexus:
und zweitens ja papa :-p
So ist's brav *tätschel* kriegst auch n'Lolli dafür. ^^

Quote by Lexus:
P.S. die Glasgährkrüge ... naja so als Ausdruck ihrer höheren Glasverarbeitungskünste solche hochentwickelten Zeugnisse ihrer Fähigkeiten -[*das so in denn Raum stell*]-
Ich erinner mich grad, dass der Wein heutzutage ja auch nicht während seiner gesamten Gärzeit im Eichenfass gelagert wird. Meist wird er in metallenen (komplizierten) Destillierkesseln/-tanks gelagert und kommt erst, wenn er vollständig entwickelt ist in die Eichenfässer; wenn überhaupt... Von dem her könnt man die Glastanks so lassen; aber da die Achong ja trotzdem Holz verwenden könnten sie den Wein ja nach dem Gären trotzdem noch in Eichenfässern abfüllen. Ich denke ja nicht, dass sie die Weine in ihren Glasfässern verkaufen, die wären doch viel zu wertvoll, nicht?
Reply · Quote Lexus #39
hehe jap... ich würd sagen frei nach Schnautze abfüllen... keine Regelung führ ^^

*begeistert denn Lolli anstier*...

Reply · Quote Caraz #40
Quote by Raven:
Also das wäre auf der Karte dort wo jetzt in etwa Valvany und Ozarija sind + noch etwas weiter südlich? Aber ja, sieht gut aus, wenn wir in etwas dasselbe meinen.

Genau, von dem Gebiet habe ich gesprochen.

Quote by Raven:
Und wenn man sich überlegt, müsste ja die Ilpharim-Gesellschaft zahlenmässig enorm anwachsen, da es mehr Geburten als Tode geben müsste, das schliesse ich zumindest aus einem solchen Volk.

Also rein logisch gesehen hätte man es als unsterbliches Volk gar nicht nötig, sich groß "fortzupflanzen", so dass die Population anwächst. Wenn zum Beispiel zwei Menschen Kinder zeugen, dann doch vor allem, damit sich jemand um sie sorgt, wenn sie alt und krank sind, bzw. damit jemand da ist, der den Familienbesitz nach dem Tod der Beiden bekommt. Aber bei den Ilpharim ist weder Alter, noch Krankheit, noch Tod gegeben, folglich macht es für sie wohl gar keinen Sinn, überschüssige Kinder zu bekommen, denn dadurch hätten sie nur mehr "Nahrungskonkurrenten", um's mal aus biologischer Sicht zu formulieren. Darum stellt es meiner Meinung nach kein Problem dar, zu behaupten, dass die Population konstant bleibt.

Quote by Shia:
In Ognan kann aus geographischen Gründen fast kein heißer Staub wehn. Ist einfach zu nördlich.

Ok, dann nehm ich das mit dem Staub raus.

P.S. Heißt es "in Ognan" oder "im Ognan"?
Reply · Quote raVen #41
So, ich wollte nur mal melden, dass ich noch da bin ;) ich habe jetzt nach Semesterende etwas Entspannung gebraucht, deshalb kommen meine Volksbeschreibungen etwas verspätet (ich bin immer noch nicht fertig)... Aber das liegt wohl auch daran, dass die Nalingturianer ziemlich zu tun geben... Es kann sich also nur noch um wenige Tage handeln, bis ich soweit bin...

Quote by Caraz on 2007-12-12, 18:12:
Quote by Raven:
Und wenn man sich überlegt, müsste ja die Ilpharim-Gesellschaft zahlenmässig enorm anwachsen, da es mehr Geburten als Tode geben müsste, das schliesse ich zumindest aus einem solchen Volk.
Also rein logisch gesehen hätte man es als unsterbliches Volk gar nicht nötig, sich groß "fortzupflanzen", so dass die Population anwächst. Wenn zum Beispiel zwei Menschen Kinder zeugen, dann doch vor allem, damit sich jemand um sie sorgt, wenn sie alt und krank sind, bzw. damit jemand da ist, der den Familienbesitz nach dem Tod der Beiden bekommt. Aber bei den Ilpharim ist weder Alter, noch Krankheit, noch Tod gegeben, folglich macht es für sie wohl gar keinen Sinn, überschüssige Kinder zu bekommen, denn dadurch hätten sie nur mehr "Nahrungskonkurrenten", um's mal aus biologischer Sicht zu formulieren. Darum stellt es meiner Meinung nach kein Problem dar, zu behaupten, dass die Population konstant bleibt.
Also, es gar nicht nötig haben, sich fortzupflanzen, ist zwar einfach gesagt, aber nicht so einfach umgesetzt... ich könnte mir vorstellen, dass auch die Ilpharim körperliche Liebe praktizieren, ob jetzt Kinder nötig sind oder nicht. Und früher oder später werden daraus auch Kinder resultieren, es sei denn, sie benutzen irgendwelche speziellen Verhütungsmittel...
Reply · Quote Caraz #42
Quote by Raven:
Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Ilpharim körperliche Liebe praktizieren, ob jetzt Kinder nötig sind oder nicht.

Das muss eben nicht sein.

Die Ilpharim braucht man sich ja nicht wie bloß irgendwelche Menschen mit spitzen Ohren vorzustellen. Sie sind schon eine eigene Spezies mit eigener Mentalität, etwas besonderes. Sie repräsentieren das Höhere, das Reine.

Überhaupt handeln sie nicht aus irgendwelchen niederen Motiven wie zur Triebbefriedigung, aus Zorn- oder Hassgedanken. "Körperliche Liebe" dient nur der Nachwuchszeugung. Wenn aber ein Nachkomme gezeugt wird, dann allein aus Liebe zu diesem und weil man sich sicher sein kann, dem Kind auch genügend bieten zu können, was bei einer Überbevölkerung nicht der Fall sein kann.

Außerdem gibt es trotz allem die Sterblichkeitsrate. Dazu zählen tödlich Verunglückte und Kriegsgefallene.
Reply · Quote raVen #43
OK, ich geb mich geschlagen ;)

Quote by Caraz:
braucht man sich ja nicht wie bloß irgendwelche Menschen mit spitzen Ohren vorzustellen
Wenn du es von der Seite her betrachtest, dann macht das einen anderen Sinn...

Ich werd übrigens gerade von ner Magen-Darm-Grippe geplagt, deshalb dauert es noch etwas länger mit den versprochenen Völker-Zusammenfassungen. Ich bin zu kaputt um mich über längere Zeit mit einem Text auseinanderzusetzen... Aber in spätestens 2-3 Tagen sollte ich wieder auf dem Damm sein...
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply · Page:  previous  1  2  3 
Go to forum

Alle Trademarks und Copyrights sind Eigentum ihrer rechtmässigen Besitzer.
Alle übrigen Inhalte sind Eigentum ihrer rechtmässigen Besitzer und stehen unter der Lizenz Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland.

Unclassified NewsBoard 1.6.3 © 2003-6 by Yves Goergen
Current time: 2008-07-04, 00:39:47 (UTC +02:00)