Subject: Was sind Götter?
Als erstes würde ich gerne über den Begriff Gott reden, da ich hierbei schon auf ziemliche Mißverständnisse gestoßen bin.
Der Einfachheit halber post ich einfach einen Ausschnitt aus einem meiner Posts in einem anderen Forum:
Und dann noch zu den Göttern im Allgemeinen:
Ich finde die Welt würde sehr viel glaubhafter, wenn man nicht einen Glauben einfach als richtig darstellt, sondern verschiedenen Gruppen/Völkern ihren eigenen Glauben läßt und damit einfach verschiedenste Götter nebeneinander existieren (die dann unter Umständen vielleicht auch wirklich in dieser oder jener Form in die Welt eingreifen).
Wie seht Ihr das?
Der Einfachheit halber post ich einfach einen Ausschnitt aus einem meiner Posts in einem anderen Forum:
götter:
götter besitzten göttliche macht
es gibt starke und schwache götter
götter wollen/brauchen glauben
götter wetteifern untereinander
götter sind unsterblich können aber getötet werden
aber ich will damit garnicht ins detail gehn und wahrscheinlich war das schon zu viel da ich glaube daß 'verwissenschaftelung' nur negative auswirkungen hat. götter sind etwas unbegreifbares - da stimme ich mit ares absolut überein - und deswegen sollte man nicht versuchen irgendwelche erklärungen aufzustelln die im endeffekt sowieso nicht wirklich zutreffen.
wirklich interessant ist ein thema nur wenn es fragen aufwirft - und sobald alle diese fragen geklärt sind wirds langweilig. man kann dinge totreden.
Und dann noch zu den Göttern im Allgemeinen:
Ich finde die Welt würde sehr viel glaubhafter, wenn man nicht einen Glauben einfach als richtig darstellt, sondern verschiedenen Gruppen/Völkern ihren eigenen Glauben läßt und damit einfach verschiedenste Götter nebeneinander existieren (die dann unter Umständen vielleicht auch wirklich in dieser oder jener Form in die Welt eingreifen).
Wie seht Ihr das?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Shia
Show profile
Link to this post