Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Glaube - Götter und Riten RSS
[Götter] Amaxan der Lichtbringer
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Götter] Amaxan der Lichtbringer
Hab mich mal wieder etwas mit einem meiner Lieblingsgötter beschäftigt. Folgendes kam dabei raus:

Eins war Amaxan ein einfacher Krieger, welcher in etlichen Schlachten kämpfte und unzählge Kämpfe führte, um das Böse in der Welt zu bekämpfen und es endgültig auszurotten. Doch nach langen Jahren des ständigen, unermüdlichen Kampfes, mußte er einsehen, daß er es niemals schaffen würde, das Böse zu besiegen. So beschloß er sich auf die Suche nach einer Waffe zu machen, welche es schaffen konnte, das Böse ein für alle mal zu vernichten. Viele Jahre lang suchte er rastlos und ständig von dem überwältigenden Willen getrieben, die eine Waffe zu finden, mit welcher er die Dunkelheit aus Dâse vertreiben können würde.

Es heißt er suchte so verbissen, daß er sich selbst völlig aufgab und seinen Körper und seinen Geist völlig seiner Suche widmete. Bald war Amaxan besessen und in seinem Denken gab es nur noch diesen einen Gedanken, welcher mit seinem Alter heller und mächtiger geworden war, als alles andere. Und so fand Amaxan schließlich die Waffe die er sein ganzes Leben so sehr gesucht hatte in sich selbst. Sein eigener absoluter Wille, seine Besessenheit, welche wie ein alles verzehrendes Feuer brannte, waren seine Waffe. Als Amaxan dies erkannte, beschloß er dieses Licht in die Welt hinaus zu tragen, damit auch andere von ihm entzündet und gereinigt werden sollten. Er würde der Lichtbringer sein.

Amaxan erkannte, daß das Licht, welches in ihm brannte und seit Jahrzenten in ihm gebrannt hatte und die endlose Entbehrung und der eiserne Verzicht, das ständige Streben nach der Vernichtung alles Bösen ihn gereinigt hatten. Er war rein. Reiner als es ein Mensch jemals würde sein können. Mit dieser Erkenntnis hoben sich seine Füße vom Boden und er Stieg auf zur Himmelskuppel, damit sein Licht auf alle scheinen könne, welche sich von ihm reinigen lassen wollen.

Ausbaufähige Grundidee:

Amaxan ist ein extrem strenger Gott, der Gerechtigkeit und Tugend über alles schätzt. Mit seinem Licht brennt er alles was nicht gut und recht ist aus den Völkern von Dâse.

Vielleicht war er auch einmal ein fanatischer Gerechtigkeitsliebhaber und stieg durch seine pure innere Willenskraft und seinen übermenschlichen Antrieb alles Böse bekämpfen zu wollen zum Gott auf.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited 2 times, last on 2006-05-12, 01:03 by Shia.
Reply · Quote Hektor #2
Member since Aug 2004 · 169 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
von wem könnte er den der Gott sein? wenn er nicht zum allgemein verbreiteten Glauben gehört, müssen bestimme Leute an ihn glauben, oder

gibt es Götter, an die niemand glaubt??? Das ist ne echt gute Frage. Wie wollen wir das handhaben?

Ich krieg diese brutale Art, mit der du ihn beschreibst nicht ganz zusmmen mit "dem Lcihtbringer"
(LLL) Leben und Leben Lassen!
Reply · Quote Shia (Administrator) #3
Also was die Anhänger von Amaxan angeht sind zumindest die Selên zu nennen. Wer sonst noch an ihn glaubt? Also ich hätte mal gesagt, daß er nicht übermässig viele Anhänger hat - wer nimmt schon freiwillig einen Gott an dem man es quasi sowieso nicht recht machen kann?

Was die Götter angeht verweise ich auf diesen Thread.

Ehrlichgesagt hab ich mit dem Namen angefangen und mir dann ein paar Gedanken außenrum gemacht. Wie man sieht ist das Konzept noch nich wirklich ausgefeilt aber was auf alle Fälle fest steht ist, daß Amaxan eben ein Licht (Laterne? Feuer?) hat, daß die Sünden und das Böse aus möglichst allem brennt. Wie genau das aussieht müßte man sich hald noch überlegen.
This post was edited on 2006-02-18, 01:05 by Shia.
Reply · Quote Dawnwolf #4
Member since Aug 2004 · 24 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Amaxan der Lichtbringer...warum verbinde ich damit automatisch Inquisition, fanatische Glaubenskrieger und einen Paladin-Orden? :)

Also dieser Amaxan wäre wirklich sehr geeignet für einen Paladin - Orden (Paladin = heilige Krieger (der Kirche) ). Könnte sich ja eine kleine, aber extrem eifernde Gemeinde um ihn geschart haben.
Reply · Quote Shia (Administrator) #5
Im Prinzip sind die Selên ja sowas wie ein fanatischer Paladinorden. Was aber natürlich nicht heißen soll, daß es auch noch einen/mehere anderen/andere Orden gibt. Ich verlasse mich da ganz auf deine Fantasie. :)

Das mit der Inquisition is übrigens eine sehr schöne Idee. Die haben ja auch das eine oder andere Lichtlein angezündet...
Reply · Quote Shia (Administrator) #6
Mal die Geschichte um Amaxan etwas ausgebaut. Man beachte den ersten Post.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:20:21 (UTC +02:00)