Subject: Was sind Dämonen?
Sehr gute Fragen. Also was wir wissen ist, daß die Dämonen im allgemeinen aus dem Ro'shim kommen. Woher sie im originalen Stammen ist eher unklar. Im Ediazyklus hab ich gesagt, daß die Dämonen aus den 'Bösen Schatten die seit den alten Göttern waren' entstanden sind. Was auch immer das heißen mag. Ich hatte auch schonmal eine Idee, daß die Dämonen ursprünglich auch nicht direkt in Dâse beheimatet sind sondern wie die Edia (zumindest nach dem Ediazyklus) von außerhalb gekommen sind.Quote by "Dawnwolf":Eine sehr schöne, klassische Geschichte, von jemandem der seinen eigenen Wünschen zum Opfer fiel. Deine Geschichte hat mich auf eine Frage gebracht, die wir so glaube ich noch gar nicht ausführlich besprochen haben:
Wer sind eigentlich die Dämonen? Woher kommen sie? Wieso sind sie böse? Liegen sie wie üblich mit den Göttern im Streit und verfolgen sie eine eigene Agenda?
Ich selbst als Freund von ungewöhnlichen Konzepten, wäre ja dafür, die Dämonen nicht wie üblich immer nur als finstre, abgrundtief häßliche, absolut bösartige Schurken darzustellen. Wie wäre es denn mal mit Schutzdämonen statt Schutzengeln? Hausdämonen statt Hausgöttern. Friedliche Kulte der Nacht und der Schatten?
Das nur mal so als Ansatz :)
Das nur mal als ein paar einleitende Ideen damit ich nicht nur diesen Thread aufmach. :P
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Shia
Show profile
Link to this post
Aber was auf jeden Fall dabei rauskommt, ist das der Dämon mit einer Göttin gekämpft hat. Also war DIESER Dämon auf jedenfall ?antigötterisch?
)