Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Flora und Fauna - Baum und Strauch, Tier und Kreatur RSS
Vorschläge für Kräuter und Gewächse (Important)
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Vorschläge für Kräuter und Gewächse
Und hier haben wir einen Thread für Vorschläge zu Kräutern und anderne Gewächsen.

Blutranke
wucherndes Bodengewächs reagiert blitzartig auf Berührung
ist mit messerscharfen Wiederhaken ausgerüstet/Gift verhindert Blutgerinnung
in Gegenden mit schlechtem Boden
nimmt Blut über Boden auf

Ewige Eisblume
kommt in einem Bereich vor der nur im Sommer für einige Monate auftaut
wächst sehr schnell wenn Klima zuläßt
läßt sich einfrieren und blüht so 'ewig'

Eisstachel
kaktusähnliches Gewächs das über wärmeren unterirdischen Wasservorkommen wächst
die Wurzel wächst sehr schnell und tief und durchdringt auch geforenen Boden
zum Schutz vor Frost bildet der Eisstachel Alkohol in seinem Gewebe
dieses Gewächs ist sehr selten und wird für einen sehr teuren Schnapps verwendet
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited on 2005-07-30, 20:00 by Unknown user.
Reply · Quote Hektor #2
Member since Aug 2004 · 169 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Limbrug
Eine Alge, die nur in tiefsten Tiefen vorkommt. In Meeresschluchten u.ä. Sie wächst nur so weit unten, weil nur in diesen Tiefen das Licht so gebrochen wird, dass diese spezielle Algenart das Licht verwenden kann.
(LLL) Leben und Leben Lassen!
Reply · Quote Torwächter #3
Member since Jul 2005 · 92 posts · Location: Rheinberg
Group memberships: Mitglieder
Nun möchte ich (natürlich im Zusammenhang mit den Rashgar) einige Vorschläge für Pflanzen machen. Eine genauere Ausarbeitung folgt gegebenenfalls später.

Wolfsbann
kleines, widerstandsfähiges Krautgewächs; stachelige, fleischige Blätter; erreicht max. 30 cm Höhe
Der milchige Saft, der vor allem in den Blättern vorkomt, ist für die feinen Nasen der Rashgar äußerst unangenehm, so dass sie dessen Gegenwart meiden. Einige Menschen aus den nördlichen Landen verwenden dieses Kraut, um sich gegen die "Ungeheuer aus den Wäldern" zu schützen.

Geisterkuss
kleine, blass-bläuliche Pilze mit dünnem Stiel und länglichem Hut; ca. 5 cm groß; werden zu rituellen Zwecken eingenommen; nach dem Verzehr öffnen sich die Augen weiter für die Welt der Geister, der Betreffende erfährt Visionen und kann mit den Ahnen reden, um deren Rat zu erfragen

Traumblume
Eine bodennah wachsende einblütige Pflanze mit breiten, ausladenden Blütenblättern; ihr wohliger Duft hat eine ausgesprochen beruhigende Wirkung; kann in größeren Gruppen aufgrund von Überdosierung gefährlich werden;
eine einzelne Blüte wird vor dem Schlafengehen auf die Brust gelegt. Der Duft der Pflanze sorgt für einen erhohlsamen Schlaf voller lebhafter, farbenprächtiger Träume; Rashgar messen diesen Träumen eine besonders hohe spirituelle Bedeutung bei; oft erscheinen ihnen Geister oder Ahnen im Traum.
Seid fruchtbar und mehret euch!
Reply · Quote Torwächter #4
Member since Jul 2005 · 92 posts · Location: Rheinberg
Group memberships: Mitglieder
Noch ein Paar Ideen zu Pflanzen (wenn mir sonst schon nichts einfällt ;)):

Zunderschwamm:
Die Erde hat ihn schon - jede Welt braucht ihn: den brennbaren Pilz!

Faulbirne:
Parasit auf Bäumen; unscheinbare Ranke; enge Verbindung mit Baumrinde; bildet eine birnengroße Frucht aus; Frucht duftet intensiv und ist sehr wohlschmeckend; bei mehrmaligem Verzehr suchterzeugend
Personen, die von der Frucht gegessen haben, neigen dazu, ihren finsteren Gelüsten und dunklen Trieben nachzugehen; einige sprechen sogar davon, Stimmen zu hören, die ihnen befehlen, schlimme Dinge zu tun - wahrscheinlich dämonischen Ursprungs

P.S.: Was ist eigentlich mit den "ganz normalen" irdischen Pflanzen? Kann ich davon ausgehen, dass es hier auch Gras, Eichen und Fichten gibt?

Nebenbei: Wo werden eigentlich besondere Mineralien und Gesteinssorten vorgestellt...?
Seid fruchtbar und mehret euch!
Reply · Quote Shia (Administrator) #5
Nun ich denke schon, daß auf Dâse so ziemlich alles kreucht und fleucht, was wir auch von der Erde gewohnt sind. Ein komplett neues Ökosystem aus dem Boden zu stampfen wäre dann wohl doch ein wenig aufwändig. Außerdem würde es schon ein gewaltiges Umdenken brauchen um sich in einer Welt zurecht zu finden, in der es nichtmal Linden, Eichen oder Tannen gibt.

Das mit dem Gestein ist ne gute Frage. Ich hatte auch schon das Problem mit meinen Leuchtkristallen. Eigenes Forum? Oder solln wirs wo dazuquetschen?
Reply · Quote Julia #6
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
@Torwaechter: Deine Vorschlaege zu Pflanzen und Kraeutern finde ich grossartig, kann ich einpaar davon fuer die Enzyklopaedie zeichnen???
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
Grade mit Torwächter gesprochen, der sich offensichtlich im Moment um 250 Sachen gleichzeitig kümmern muß (wobei das Kleinste davon wohl auch das Wichtigste sein dürfte :) ). Jedenfalls war er ganz entgeistert warum er denn etwas dagegen haben sollte.
Reply · Quote Julia #8
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
O.k, dann kann ich mich ja ans Werk machen  :-D
Das Kleinste ^^ versteh ich das richtig und Torwaechter ist Papa geworden ???
Sollte es so sein gratuliere ich ganz, ganz herzlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:42:44 (UTC +02:00)