Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Weltenteile Dâses RSS
[Inseln] Muldandoram
Neuer Weltenteil
Create new thread · Page:  1  2  3  next 
Reply · Quote Hektor #1
Member since Aug 2004 · 169 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Neuer Weltenteil: Muldandoram
Da der Sinn und die Möglichkeit hier im Weltenportal darin besteht, dass man auch seine eigene Welt mit anbauen kann, werde ich jetzt mit gutem Beispiel voran gehn:

Ich habe mir skh geredet und wir werden eine kleine Insel an der Küste von Stemhim und Ursha dazuzeichnen. Es soll eine Waldinsel werden, auf der vor vor allem Naturvölker (oder vielleicht auch nur eines) leben. Ich habe vor dort so eine Art Druidenkult aufzubauen. Dieses Fleckchen Erde soll "meines" werden, ich hoffe aber, dass sich jeder andere auch beteiligen wird.  ;-)

So weit ich weiß gibt es eh schon eine etwas neuere Karte von Toklun und auch ein Karte von Sutlan soll kommen, wenn skh wieder die nötigen Arbeitsmaterialien besitzt  :-D  

Na dann, frohes schaffen!
(LLL) Leben und Leben Lassen!
This post was edited on 2005-08-05, 03:29 by Unknown user.
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Na dann. Auf auf zu neuen Ufern.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Hektor #3
Während meiner stupiden Arbeit habe ich etwas über diese Insel nachgedacht:

Es soll eine Waldinsel werden (wie schon erwähnt) -> Hauptsächlich Wald  :-D
Die am meisten vorkommenden Lebewesen sollen Reptilien oder Reptilienartig sein. Das geht vom kleinen Salamander bis hin zu Saurierartigen Geschöpfen. Diese sollen aber ausschließlich Grasfresser sein (Wald). Es könnte auch Wassersaurier in dieser Gegend geben...

An menschlichen Besiedlern will ich eine Druidenkultur haben:
Diese Druiden sind bekannt dafür, dass sie ihr ganzen Leben danach streben immer mehr zu lernen und immer mehr rauszufinden. Deshalb brauen sie auch besonders gute und vielseitige Tränke. Dafür sind sie berühmt. Ihr einziges "Hobbie" ist, dass ein Druide der was auf sich hält, einen Reitsaurier hat. Das könnte eine bestimmte Rasse sein, die besonders schnell durch das Waldgelände laufen kann und gut zähmbar ist.

Also wer Ideen für Echsen hat oder mir Erklärungen liefern kann, wie das Familienleben eines Druiden ausschaut, der soll mir bitte weiterhelfen.

P.S.: ander Vorschläge und Fragen sind natürlich auch erwünscht!
This post was edited on 2005-07-21, 15:32 by Unknown user.
Reply · Quote Shia (Administrator) #4
Also meine erste Assotiation zu Druiden und Saurier waren diese:

Saurier findet man meistens irgendwo, wos richtig schön abgelegen ist. Oder auch nicht. Auf alle Fälle würde ich es nicht begrüßen, wenn überall in der Welt Sauerier rumlaufen, was ja durchaus der Fall sein könnte, wenn sie auf einer Insel leben, die nicht weit vom Festland entfernt ist. Also kurz gesagt: Saurier sind nett solange sie nicht zur Landplage werden.

Und was die Duriden angeht, da hatte ich eigentlich immer gedacht die leben allein. Hab mich damit aber noch nie wirklich tiefergehend beschäftigt. Allerdings finde ich es etwas komisch, wenn Druiden, die möglichst viel über die Natur herausfinden wollen, nur auf einer recht kleinen Insel leben. In einem Wort: Klärungsbedarf.
Reply · Quote Hektor #5
Okay. Also ich dachte, dass diese Reptiliennur auf "meiner" Insel leben. Da diese Insel eh nicht sonderlich groß ist, gibt es auch nicht so Unmengen davon.

Ich muss zugeben skh, dass es mir ganz genauso geht wie dir. Ich habe mir Druiden immer als Einzelgänger vorgestellt. Das Problem ist nur, wo kommen denn dann die ganzen anderen kleinen Druiden her?   :(  

Auf der Waldinseln (die umbedingt mal nen Namen braucht), ist die Dichte und Vielfalt an Kräutern natürlich unvergleichlich hoch für seine Fläche. Selbstverständlich benötigen die Druiden auch immer wieder Kräuter vom Festland Toreias: Dazu nutzen sie einen geheimen schmalen Weg durchs Meers. Dieser Weg ist nur bei Ebbe begehbar. Da die Ebbezeit aber zu kurz ist, um zu Fuß den Weg zu beschreiten, nutzen die Druiden ihre Reitsaurier, um durch das Meer zu laufen. In Ursah verkaufen sie dann ihre Waren und kaufen neue Waren dafür. Vor allem Kräuter und änlich Substanzen, Neuheiten sind natürlich besonders gefragt bei den Druiden.
Reply · Quote Hektor #6
Ok, folgende Idee:

Druiden werden nicht auf der Insel geboren, sondern sie leben dort einfach nur. Warum? Weil dort alle Druiden leben, die was auf sich halten. Hier kann man sich mit Kollegen austauschen und natürlich ist die Reichhaltigkeit an Pflanzen die zum  Brauen der Tränke benötigt werden ein weiterer eklatanter Pluspunkt.
Wie kommen die Druiden jetzt aber auf die Insel. Nicht durch die Luft und auch nicht über den geheimen Weg (den kennen ja nur die Druiden auf der Insel).
Mit einem Schiff ist die Überfahrt sehr Gefährlich, weil es viele Sandbänke gibt und ich könnte mir auch so einige böse Wasserströmungen vorstellen. Daher sind die Druiden auch unter sich, und genau das mögen sie auch noch zusätzlich so an der Insel. Wenn sich also ein Druide entscheidet, er will auf die Insel, so wird er meistens folgenden Weg wählen:
Er wird in Ursah auf den wohl bekannten Kräutermarkt gehen und dort einen Druiden versuchen anzusprechen, der ihm mitnimmt oder ihm hilft. Da jeder weitere Druide auf der Insel aber bedeutet, dass es einen neuen Konkurenten im Wettstreit um die besten Tränke gibt, wird sich das eher als schwer erweisen. Meistens wird ein neuer Inselbewohner nur mitgenommen, wenn sich der Inseldruide einen großen Vorteil davon verspricht (oder wenn gerade wieder ein Druide auf tragische Weise getötet wurde und jetzt wieder Platz ist).

Das führt zum Nächsten:  Die Druiden auf der Insel haben fast alle die Eigenschaft unglaublich ehrgeizig zu sein. Jeder will der Beste sein. Möglichst viel lernen und möglichst viel neu herausfinden, einen Trank möglichst perfekt brauen. Sie können keinen Besserern neben sich ausstehen, und so muss man als Inseldruide damit rechnen, dass die Suppe am Abend nicht umbedingt genießbar ist. Aber als alt eingesessener Inseldruide trifft man selbstverständlich Vorkehrungen, man braut ja schließlich nicht umsonst den ganzen Tag Tränke.
Das einzige, was sie regelmäßig zusammenführt ist ihre Leidenschaft für ihre Reitsaurier. Hin und wieder gibt es auch verschiedene Arten von Rennen in denen es nicht nur um Prestige oder Kräuter geht, sondern auch um das eigene Leben: schon des öfteren ist ein Druide aus so einem rennen nicht mehr lebend rausgetragen worden...
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
Quote by "Hektor":
Okay. Also ich dachte, dass diese Reptiliennur auf "meiner" Insel leben. Da diese Insel eh nicht sonderlich groß ist, gibt es auch nicht so Unmengen davon.
Natürlich, die Frage ist dann nur, warum sollten diese Saurier nur auf dieser Insel leben? Im Lauf der Jahrhunderte hat sich sicherleich die eine oder andere Eidechse aufs Festland verirrt und wenn dem so ist, was sollte sie dann davon abgehalten habe, sich dort zu vermehren? Oder selbst wenn nicht, warum sollte sich jemand nicht die Mühe machen Sauerer von dor zu Importieren?

Weitherin muß ich sagen, daß ich es nicht befürworten würde, wenn wir so viele verschiedene Sachen auf einen Haufen quetschen. Die Idee mag ja keine schlechte sein, aber wir müssen ja nicht alles nach Toreia quetschen. Seit mal mutig und beschreibt mal neue Weltenteile.

Zum zweiten Post:
Ahem Terry.. er ich meine terrific, geradezu Pratchett, ich meine prächtig. Die Frage ist nur, ob Druiden überhaupt großartig Tränke brauen. In meinen Augen sind das eher die Alchimisten. Meine Vorstellung von Druiden wäre eher, daß sie versuchen im Einklang mit der Natur zu leben und aus dieser ihre Kraft ziehen, die vielleicht bis hin zur Magie reicht. Vielleicht sollte man dazu nen eigenen Thread aufmachen.

Mit einem Schiff ist die Überfahrt sehr Gefährlich, weil es viele Sandbänke gibt und ich könnte mir auch so einige böse Wasserströmungen vorstellen.
Mag ja alles sein, aber je näher eine Insel am Festland ist, desto wahrscheinlich ist es, daß man über kurz oder lang dorthin kommt, ganz einfach weil die Enterfernung doch eher gering ist. Und der eine oder andere will bestimmt dahin, wenn man weiß, daß dort Echsen leben, dies sonst nirgendwo gibt. Und selbst wenn mans nicht weiß, gibt es sicherlich Leute, die gerne wissen würde was auf der Insel ist, auf die man so schwer kommt. Insgesammt wieder das Saurierproblem.

Zum Rest des Posts:
Also mir erschließt sich im Moment nicht so wirklich, warum ich als Druide auf diese Insel gehen sollte, wo es gefährliche Saurier gibt und ich jeden Moment damit rechnen muß, daß ich von hinten erdolcht werde. Noch dazu wenn es da schon jede Menge Druiden gibt und ich aber eher den Einklang mit der Natur suche. Das würde sich natürlich wieder auf das herkömmliche Bild des Druiden beziehen.

Noch dazu könnte ich mir persönlich jetzt eher schwer vorstellen, daß Druiden viel auf Wettkampf untereinander legen, noch dazu wenn es um Saurier geht.

Insgesammt wiedhole ich mich wahrscheinlich wenn ich sage: Die Idee mag ja schön und gut sein, aber ich würds doch begrüßen wenn das ganze ein gutes Stück weg von den 'herkömmlichen' Ländern passiert. Da könnte man ja dann auch gerne mehr Echsen und Saurier ansiedeln. Finde den Gedannken nämlich nicht reizlos.
Reply · Quote Hektor #8
Es gibt auf dieser Insel keine gefährlichen Saurier. Es sind alles Pflanzenfresser. Nur manche könnten durch ihre Größe gefährlich werden.

Alchimisten sind für mich Leute, die versuchen Gold herzustellen oder irgendwelche neuen Substanzen zu kreieren; ergo das Periodensystem erweitern wollen.
Tränke brauen dagegen ist Druidensache (siehe Asterix  ;-) )!

Warum leben die Saurier nur auf der Insel? Wie sollten sie denn rüber kommen?
1. Es gibt kaum Besucher auf der Insel (wie schon gesagt)
2. Wie sollte man diese riesigen Reptilien denn übers Meer bringen?

Das mit dem Prachett stimmt schon, dass muss nch besser überlegt werden.

Zusammengequetscht kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvoll ziehen:
Bis jetzt hab ich Druiden und Saurier auf der Insel, das ist eigetnlich nicht viel. Wenn noch mehr dazukommt, kann die Insel ja noch wachsen und gedeien  :D
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
Ob die Saurier gefährlich sind oder nicht, ist nicht wirklich wichtig. Wenns die da gibt und die Insel nahe am Festland ist, dann sind die Chance gut, daß die irgendwann rüberkommen. Egal wie.

Asterix ist für mich keine wirklich gute Quelle - nur so am Rande.

Ansonsten bitte ich meinen anderen Thread zur Erweiterung Dâses zu beachten.
Reply · Quote Hektor #10
Alchemisten haben schon immer damit herumgemacht, neue Substanzen herzustellen und Druiden sind eigentlich dafür Bekannt Tränke zu brauen.

Selbst wenn nicht, wofür kann ich mir denn hier meine eigene Welt aufbauen, wenn alles Schrott ist was ich sage??

Dafür, ein komplett eigenes Land aufzubauen, habe ich weder Zeit noch Einsatzwillen.

WIE sollten denn die Sauerier rüber kommen und sich da auch noch vermeheren???
Du kannst gerne eine Geschichte dazu schreiben, aber wenns keine gibt, dann kommen auch keine Saurier rüber.
Die Druiden werden schon zu verhindern wissen, dass IHRE Saurier "gestohlen" werden.

Und überhaupt, was hindert denn Drache daran, mal schnell über ganz Toreia zu fliegen und alles abzubrennen? Ich würde sagen ihr Lebensraum ist halt festgelegt, so wie bei jeder Lebensform!
-> Saurier können nur bei dem Klima auf der Insel so groß werden und auch überleben!
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
Es is müßig da drüber zu streiten. Mein einziges Problem mit der ganzen Idee ist, aus oben bereits genannten Gründen, daß diese Insel zu weit im Norden bzw. zu nahe an Toreia und dem Festland an sich liegt. Warum nicht einfach die ganze Insel ein paar tausend Meilen nach Süden verschieben? Die Welt ist so groß, warum also so viele gute Ideen auf so einen kleinen Teil der Welt verschwenden?

Keiner verlangt, daß du ein ganzen Land beschreibst, die Insel is doch ne schöne Größe. Und wer weiß, vielleicht wirdse ja irgendwann zum Ausgangspunkt für mehr.

Zu den Druiden könnte man einen eigenen Thread aufmachen und mal son bißchen drüber palavern, was so die einzelnen Vorstellungen zum Druidentum sind.
Reply · Quote Hektor #12
Ich denke es ist ziemlich egal, welche Vorstellungn irgendwelche Leute von Druiden haben, denn ich habe meine eigene Vorstellung von Druiden, und wenn meine Druiden SO sind wie ich mir das Vorstelle, dann sollten sie doch auch so sein dürfen oder? Aber für Gedankenanstöße und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen, deshalb:

Ich werde meine Druiden doch anders beschreiben:

Druiden sind alte, ruhige und friedliche Männer. Druide wird man auf eine änliche Weise wie ein Mönch. Man entscheidet sich in jungen Jahren dafür und muss einen Meister finden, der einem die geheimnisse des Druidentums lehrt. Die Insel ??Mulandir?? stellt einem Ballungsort für Druiden dar. Hier leben sie friedlich zusammen und forschen (auch gemeinsam) an neuen Mixturen. Da es wie schon erwähnt hier besonders viele unterschiedliche Pflanzen und viele seltene Reptilien, Insekten und Pilze gibt, ist man auf der Insel auch meist gut mit Ingredienzien versorgt.
Hier komm ich zu dem Punkt, dass die Insel eine gewisse Nähe zum "Festland" haben muss, da natürlich auch einige Substanzen nur auf Toreia zu finden sind und die Druiden am besten über einen Markt darauf zugreifen können.
Die genaue Entfernung wurde ja auch noch gar nicht festgelegt. Bis jetzt heißt ja nur, dass es ein Druide mit seinem Reitriesenreptiel (das natürlich ziemlich schnell sein muss) innerhalb eines Tages auf einem geheimen Weg aufs Festland kommen kann. Das würde eine Entfernung von etwa 100km ausmachen. Wenn das zu Nahe ist, dann könnte man eine Zwei-Tages Reise daraus machen, die dann dadruch noch gefährlicher wird, denn man muss auch genau wissen, wo man übernachten kann...

Ich hatte auch noch die Idee, die Insel durch einen Berg/Gebirge in zwei Teile zu trennen, und auf der anderen Seite die Ursprüngliche Heimat der Baqualirsch entstehen zu lassen??

MEINUNGEN? FRAGEN?
Reply · Quote Torwächter #13
Member since Jul 2005 · 92 posts · Location: Rheinberg
Group memberships: Mitglieder
Druiden sind alte, ruhige und friedliche Männer.

Man entscheidet sich in jungen Jahren dafür und muss einen Meister finden, der einem die geheimnisse des Druidentums lehrt.

Wie passt das zusammen. Besteht die Lehrzeit aus 50 Jahren? ;)

---

Die genaue Entfernung wurde ja auch noch gar nicht festgelegt. Bis jetzt heißt ja nur, dass es ein Druide mit seinem Reitriesenreptiel (das natürlich ziemlich schnell sein muss) innerhalb eines Tages auf einem geheimen Weg aufs Festland kommen kann. Das würde eine Entfernung von etwa 100km ausmachen. Wenn das zu Nahe ist, dann könnte man eine Zwei-Tages Reise daraus machen, die dann dadruch noch gefährlicher wird, denn man muss auch genau wissen, wo man übernachten kann...

Soll es sich nun um eine Insel oder eine Halbinsel handeln? Wie genau ist das mit der Tagesreise bzw. den Übernachtungen gemeint?

---

Was fangen die Druiden mit ihren hergestellten Tränken an? Für wen brauen sie die überhaupt? Sehen sie noch einen tieferen Sinn im Leben, als Tränke zu brauen...?
Seid fruchtbar und mehret euch!
Reply · Quote Hektor #14
Gute Fragen...  :)

Also die Lehrzeit kann man eigentlich nicht genau festlegen, da ein Druide sein ganzes Leben lang lernt und forscht. Die Motivation dafür liegt in dem Ehrgeiz immer besser zu werden. Druiden haben also einen Hang zur Perfektion. Um die Grundfertigkeiten und das nötige Wissen zu erlernen, um ein geachteter Druide zu werden, vergehen schon so einige Jahre. Vielleicht nicht 50 aber...

Es ist noch nichts fest, wie die Insel genau ausschaut. Eigentlich sind Inseln ja Erhebungen der Landmasse aus dem Wasser. Also könnte diese Insel ein besonders großer einzelstehender Berg sein, der noch etwas Platoo um sich hat. Wenn es ein Vulkan (nicht mehr allzu aktiv) wäre, könnte man damit erklären, warum hier so gut Vegetation wächst.
Reply · Quote Buntschatten #15
Member since Jul 2005 · 37 posts · Location: Sharon Gebirge
Group memberships: Mitglieder
Es könnte ja auf der Insel einen alten und weisen Druiden geben, der sein Wissen an andere Druiden weitergibt.

Dann hätte man auch einen Grund, warum so viele Druiden "auf einen Platz" sind und warum sie da nicht nur wegen den Kräutern, Pilzen und der Abgeschiedenheit der Insel hingehen.

Du meintest, die Saurier wären Pflanzenfresser? Was sollten sie dann auf den "Festland"? Stemhim und Ursha liegen nah an Bergen und ich weis nicht, ob solche Saurier gerne auf Bergen leben. Ausserdem sind ja die Südlichen Landen gleich in der Nähe, da gibt es nicht all zu viel zu Fressen für einen Saurier, der von einer grünen Insel kommt, oder?
Und warum sollten sie ihren Lebensraum verlassen?

Mit Sicherheit würden sie nicht einfach über eine Sandbank laufen, die vielleicht nur ein paar Stunden besteht und dann im Meer versinkt, nicht wahr?

Da ist auf jeden Fall die Gefahr-der-Ausbreitung-der-Saurier-auf-Toreia gebannt. ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  3  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 18:00:09 (UTC +02:00)